Partner werden?

Die CYBEResilienz GmbH arbeitet gemeinsam mit Branchen- und Themenspezialisten, um Kunden eine vollständige Prozesskette zu bieten. Sie wollen Partner werden und diesen Weg mit uns gemeinsam gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!

Unsere Partner auf einen Blick:

Certified Partner

Die CYBEResilienz GmbH ist foreseeti Gold Partner und verfügt darüber hinaus über Mitarbeiter mit der Befähigung zur Ausbildung und Zertifizierung von securiCAD® Beratern. Diese Zertifizierung erlaubt die Nutzung von securiCAD® als Dienstleistung für Dritte und trägt Sorge dafür, dass bei der Durchführung von Resilienz-Projekten und quantitativer Bewertung stets derselbe Maßstab verwendet wird.

Informatik Consulting GmbH Deutschland

Seit über 50 Jahren ist das mittelständische IT-Beratungs- und Engineering-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart erfolgreich in den Geschäftsfeldern Mobility und Industrial Engineering, sowie in der Information Security tätig.

In den Bereichen Funktionale Sicherheit, Security & Safety sowie Informationssicherheit und Datenschutz sorgt die ICS GmbH für intelligente und sichere Prozesse in komplexen Umgebungen.

Weitere Informationen unter:
www.think-safe-think-ics.com

Informatik Consulting GmbH Schweiz

Die ICS AG Schweiz baut auf den Erfahrungen der ICS Deutschland auf und widmet sich in der Vorreiterrolle den Themen Rail-Security für Betreiber und OEMs, Engineering-Safety critical systems sowie der ganzheitlichen Bewertung von Systeminfrastrukturen mittels securiCAD®.

Weitere Informationen unter:
www.think-safe-think-ics.com

Die Partner von CYBEResilienz

2U Agentur für InformationsTechnologie GmbH

2U Agentur für InformationsTechnologie GmbH, kurz 2U, wurde 2004 von Ursula Herzberger und Ulrich Schniedermeier gegründet; beide leiten bis heute das Unternehmen.

Seit dem ersten Tag fokussierten wir sowohl bei unseren Produkten als auch in unserer Projektarbeit das Themenfeld “IT Security”. Unsere Schwerpunkte waren und sind vor allem:

  • Sichere Email
  • Digitale Zertifikate
  • Mehrfach Authentisierung mit verschiedensten Authentisierungs-Methoden und -Mitteln, sowohl als On-Premise als auch per CLOUD Lösung.
  • PKI

Weitere Informationen unter:
www.2u-it.de

 

Ulrich Schniedermeier, 2U GmbH

Ulrich Schniedermeier, 2U:
“Unser Kontakt mit securiCAD® entstand wie folgt: Zu unseren Kunden gehören namhafte und weltweit tätige Unternehmen, überwiegend aus den Branchen Automobil, Chemie, Energie, Finanzdienstleistung, Medizin und Pharmazie. Wir waren gebeten worden, in dem EU-Projekt “OPTIQUE” die Thematik “IT-Security in BigData-Strukturen” zu betreuen. Aus diesem Projekt “OPTIQUE” heraus lernten wir das parallel laufende EU-Projekt “CYBER-WIZ” kennen, dessen Lösung “securiCAD®” uns interessierte und vorgestellt wurde.

Schon seit langem war eine unserer Leitlinien: “Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.” (zit. W. Whitman Rostow, US-amerikanischer Wirtschaftshistoriker)

Predictive Risk Analysis stand deshalb auf unserem Wunschzettel. Wir waren sehr angetan von der Lösung und dem Team rund um “securiCAD®” und CYBEResilienz GmbH, und weil die Sympathie offensichtlich beidseitig war, konnten wir securiCAD® in unser Portfolio aufnehmen.”

Acht:Werk GmbH & Co. KG

Die Acht:Werk GmbH & Co. KG ist als deutscher Produkthersteller für seine ausgeprägte Kundenorientierung und dem Wissen der besonderen Anforderungen von kleinen und mittelständischen Produktionsunternehmen sowie den kritischen Infrastrukturen bekannt.

IRMA® ist eine OT-Security-Appliance für das Monitoring und die Angriffserkennung in vernetzten Automatisierungen, Produktionsanlagen und kritischen Infrastrukturen.

Weitere Informationen unter:
www.acht-werk.de

 

Stefan Menge, Acht:Werk:
“Die Partnerschaft mit CYBEResilienz hat sich schnell und dynamisch entwickelt, weil der Betreibernutzen sofort greifbar war. Der Einsatz von securiCAD® in Verbindung mit dem Echtzeit-Monitoring von IRMA® schafft einen unmittelbaren wirtschaftlichen Benefit für mehr Security in Automatisierungsnetzen. Basierend auf der Asset-Erkennung von IRMA® lässt sich eine objektive Risikobewertung in securiCAD® durchführen, um daraus direkt geeignete Security-Maßnahmen abzuleiten.”

Sicherheitsberater Robert Raczynski

Qualität ist eine wichtige Voraussetzung in der Unternehmensberatung.“ Robert Raczynski

Als Quereinsteiger habe ich 2008 den Weg in die IT/EDV gefunden und bin heute als unabhängiger Sicherheitsberater mit den Schwerpunkten Informations- und Datenmanagement für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung im kaufmännisch-administrativen Bereich für meine Mandanten deutschlandweit sowie in der DACH Region tätig. Meine Kunden vertrauen auf meine langjährige und vielseitige Erfahrung in der Unternehmenssicherheit insbesondere der Anforderungs- und Verfahrensanalyse bei DV-Verfahren oder der Risikoanalyse sowie der Dokumentation. Darüber hinaus biete ich eine Datenschutzbeauftragung oder ein Datenschutzaudit für kleine und mittelständische Unternehmen an und bin ebenfalls als ISO/IEC 27001 Senior Lead Implementer sowie Lead Auditor tätig. Meine Leistungen als ISO/IEC 27005 Risk Manager, BSI Grundschutz Praktiker sowie PECB Certified Trainer runden meine Erfahrungen und meine Leistungen in Verbindung mit securiCAD vollständig ab.

Erfolg = Qualität x Akzeptanz.“

Meine Arbeit möchte ich allen Führungskräften widmen, welche die strategische Bedeutung von Informationen, Daten und damit in Verbindung stehenden Risiken erkannt haben, sich mit dem Thema Informations-, IT-, Risiko-, sowie Datenschutzmanagement auseinandersetzen und somit ihre Mitarbeiter oder ihre Projektleiter in der täglichen Arbeit oder in der Projektarbeit unterstützen.

Als ehemaliger Militärangehöriger habe ich über viele Jahre Erfahrungen in sicherheitsrelevanten Einsatzbereichen gesammelt. Die Erfahrungen haben meine Sicht auf eine ganzheitliche Unternehmenssicherheit geprägt, welche ich nunmehr als Sicherheitsberater und CISSP an meine Mandanten weitergebe. securiCAD ist wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit als Sicherheitsberater. Somit stand es nahe, eine strategische Partnerschaft mit der CYBEResilienz einzugehen und die Anwendung securiCAD bis zum heutigen Zeitpunkt für Sicherheitsanalysen sowie IT-Projekte einzusetzen. Sehr gern stehe ich Projekten innerhalb des CYBEResilienz Netzwerkes zur Verfügung.

Sicherheitsberater Robert Raczynski | E-Mail: myforensic@posteo.de
Büro: Teltower Damm 283, D-14167 Berlin | Büro: Kurfürstendamm 195, D-10707 Berlin

Menü